Die Suche ergab 42 Treffer

von Äntchen
Mo 30. Jan 2012, 12:40
Forum: Energietechnik
Thema: [EBTEM] Prüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 4946

[EBTEM] Prüfung

Hallo zusammen, hatte einer von euch die letzten Jahre schon die mündliche Prüfung zu "Entwurf, Berechnung und Technologie elektrischer Maschinen" (Maschinen 3) und kann vom Ablauf der Prüfung berichten? Es gibt zwar in der Fachschaft ein Protokoll dazu, aber das ist nur eins und mich würde interess...
von Äntchen
Sa 8. Okt 2011, 15:51
Forum: EMF II (IK)
Thema: muedliche Pruefung!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5828

Re: muedliche Pruefung!!!

So ich werde jetzt mal von meiner Nachprüfung berichten, die ich bestanden habe: wie schon geschrieben hatte Prof. Heberling halt die entsprechende Klausur da liegen und hat mich dann dazu gefragt, wie das mit dem Smithchart funktioniert in der aufgabe, weil das hatte ich nicht gemacht. zu aufgabe 2...
von Äntchen
Do 6. Okt 2011, 12:01
Forum: EMF II (IK)
Thema: muedliche Pruefung!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5828

Re: muedliche Pruefung!!!

ja danke den Link hatte ich schon gesehen;)... es geht mir eher darum, ob mir jemand berichten kann, wie die Nachprüfung jetzt zu der aktuellen Klausur war und nich zu der vor einem Jahr;)
von Äntchen
Do 29. Sep 2011, 09:31
Forum: EMF II (IK)
Thema: muedliche Pruefung!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5828

Re: muedliche Pruefung!!!

Hallo,

hatte schon jemand von euch die mündliche Prüfung und kann mir berichten wie es war? Ich muss nächste Woche ran...

Danke!

Gruß
von Äntchen
Do 25. Aug 2011, 13:46
Forum: EMF II (IK)
Thema: Übung Aufgabe 4
Antworten: 2
Zugriffe: 2823

Re: Übung Aufgabe 4

ah danke für deine hilfe, ja das leuchtet mir ein:)
von Äntchen
Do 25. Aug 2011, 12:07
Forum: EMF II (IK)
Thema: Übung Aufgabe 4
Antworten: 2
Zugriffe: 2823

Übung Aufgabe 4

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären, wie man bei der 4.1.3 darauf kommt, dass die Leitung L3 eine lambda/4-Leitung ist?

Vielen Dank für die Hilfe!
von Äntchen
Di 9. Aug 2011, 15:19
Forum: Grundlagen Elektrischer Maschinen
Thema: Probeklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 6867

Re: Probeklausur

ich glaube, das liegt daran, dass der Vorwiderstand nur im Anfahraugenblick dazugeschaltet ist. Die Frage "Welche Drehzahl ergibt sich bei Nennstrom und halber Nennspannung?" bezieht sich, so wie ich das verstanden habe, allerdings auf den Betrieb nach dem Anfahraugenblick. Aber die Frage ist da etw...
von Äntchen
Di 9. Aug 2011, 09:27
Forum: Grundlagen Elektrischer Maschinen
Thema: Infos zur Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 8823

Re: Infos zur Klausur

Hallo,

also auf der IEM-Homepage steht, dass die Klausur aus 3 Aufgaben plus Fragenteil besteht. Heute in der Sprechstd wurde uns gesagt, dass man eine Aufgabe zum Trafo mit hoher wahrscheinlichkeit ausschließen kann (was aber nicht heißt dass es nicht dran kommt;)).
von Äntchen
Di 9. Aug 2011, 09:23
Forum: Grundlagen Elektrischer Maschinen
Thema: Probeklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 6867

Re: Probeklausur

Hey, zu Aufgabe 2a kann ich sagen: Ja, es fehlt die Angabe der Polpaarzahl. Und zum Vorgehen um die 1,4 zu ermitteln (habe das gestern auch ersmal in der Sprechstd nachfragen müssen): Die 3,9 erhälst du (krieg ich in meinem Kreis aber auch einen anderen Wert raus), wenn du den Abstand von der Spitze...
von Äntchen
Mi 16. Mär 2011, 17:43
Forum: EMF II (EE)
Thema: Ergebnisse EMF II
Antworten: 26
Zugriffe: 26223

Re: Ergebnisse EMF II

Hab von Fr. Müller gehört, dass über die Ergebnisse der EMF II EE Klausur im Prüfungsausschuss am Dienstag diskutiert wird.

Zur erweiterten Suche