Die Suche ergab 18 Treffer

von Mmeistar
Mi 27. Mär 2013, 08:25
Forum: Energietechnik
Thema: [NBF]Netzbetriebsführung-Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 9220

Re: [NBF]Netzbetriebsführung-Klausur

Ich auch.
Habe nur einen Bruchteil der diessemestrigen Vorlesungen gehört und möchte die Prüfung Mitte April machen.
Eine 2,x wäre schön. Ist es möglich sich an Hand der L2P-Unterlagen so gut vorzubereiten?
von Mmeistar
So 17. Mär 2013, 14:55
Forum: EMF II (IK)
Thema: "Schwache Verluste"
Antworten: 4
Zugriffe: 4093

Re: "Schwache Verluste"

die Formeln für A_r und A_g kenne ich natürlich. Die Frage ist, was der Zusatz "für schwache Verluste" in der Aufgabe aussagen soll. Normalerweise vereinfachen sich dann doch Formeln, o.Ä... Oder gelten die ganzen Formeln auf den microstrip-Seiten nur für schwache Verluste und die Aussage ist sozusa...
von Mmeistar
Sa 16. Mär 2013, 22:57
Forum: EMF II (IK)
Thema: "Schwache Verluste"
Antworten: 4
Zugriffe: 4093

Re: "Schwache Verluste"

Ergänzung: Und unter welcher Voraussetzung kann man auf Epsilon_R_Effektiv verzichten und stattdessen das normale Epsilon nehmen?
von Mmeistar
Sa 16. Mär 2013, 22:55
Forum: EMF II (IK)
Thema: "Schwache Verluste"
Antworten: 4
Zugriffe: 4093

"Schwache Verluste"

Hallo,

Wenn nach der Dämpfung "alpha" bei schwachen Verlusten, bspw. auf einer Mikrostreifenleitung gefragt ist, welche Formel ist denn dann die richtige?
Beispielaufgabe: H2002 A 4.3.1

Danke schonmal und weiterhin viel Lernerfolg!
von Mmeistar
Fr 15. Mär 2013, 01:05
Forum: Suche / Biete / Tausche
Thema: Zimmer zum untervermieten für 6 Monate
Antworten: 5
Zugriffe: 7780

Re: Zimmer zum untervermieten für 6 Monate

Hallo König Ficker,

Vielleicht gibt es noch einen anderen Grund, dass sich niemand meldet? :D
von Mmeistar
Do 14. Mär 2013, 21:43
Forum: Energietechnik
Thema: [SUH] Prüfungsfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4610

Re: [SUH] Prüfungsfragen

Wie gesagt, die Protokolle reichen völlig aus, um sich ein Bild davon zu machen, wie die Prüfung abläuft. Wer das Skript kennt, kann sich an Hand der Protokolle ausrechnen, wie weit in die Tiefe gefragt wird.
von Mmeistar
Do 14. Mär 2013, 13:39
Forum: EMF II (IK)
Thema: Prüfungsaufgaben F2012
Antworten: 1
Zugriffe: 2581

Prüfungsaufgaben F2012

Hallo,

In der Sprechstunde vorgestern wurde gesagt, dass die Klausur F2012 letztes Jahr per E-Mail rumgeschickt wurde.
Es wäre nett, wenn sie mir jemand hochladen könnte.

Danke !
von Mmeistar
So 10. Mär 2013, 23:16
Forum: Energietechnik
Thema: [SUH] Prüfungsfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4610

Re: [SUH] Prüfungsfragen

Mein Protokoll ist, wie 'zig andere auch, in der Fachschaft zu finden. Die sind praktisch erschöpfend und völlig ausreichend, im meinem Fall für eine 1,0.
von Mmeistar
Mi 6. Mär 2013, 18:28
Forum: EMF II (IK)
Thema: F09 - 4.1.4
Antworten: 2
Zugriffe: 2893

Re: F09 - 4.1.4

Fehler entdeckt.
Hängt parallel, also wird im Impedanzbereich gerechnet.
von Mmeistar
Mi 6. Mär 2013, 18:14
Forum: EMF II (IK)
Thema: F09 - 4.1.4
Antworten: 2
Zugriffe: 2893

F09 - 4.1.4

Hallo, Ich habe ein Problem mit Aufgabe 4.1.4 aus der Prüfung Frühjahr 2009. In der Musterlösung sind 100 Ohm für Z_L2 angegeben. Ich komme aber auf ein anderes Ergebnis. Könnt ihr das bestätigen oder wo mache ich den Fehler? Ich komme partout nicht auf die 100 Ohm: Formel: Y_E = Y_L+j*tan (beta*L) ...

Zur erweiterten Suche