Die Suche ergab 73 Treffer

von Krachi
Mo 27. Apr 2015, 11:05
Forum: Studium Allgemein
Thema: Bachelorarbeit in der Industrie
Antworten: 3
Zugriffe: 9109

Re: Bachelorarbeit in der Industrie

Also ist das eher nicht zu empfehlen?
von Krachi
Mo 27. Apr 2015, 10:39
Forum: Studium Allgemein
Thema: Bachelorarbeit in der Industrie
Antworten: 3
Zugriffe: 9109

Bachelorarbeit in der Industrie

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand mal eine Bachelorarbeit in einem Unternehmen gemacht hat und wie das im Allgemeinen so abläuft.
Ist es richtig, dass man sich einen Prof als Betreuer suchen muss? Wie reagieren die da so?
Wann muss man anfangen sich darum zu kümmern?

Grüße,
Krachi
von Krachi
So 28. Dez 2014, 20:35
Forum: GET III
Thema: Hausaufgabe 4
Antworten: 1
Zugriffe: 4446

Re: Hausaufgabe 4

Hier wird schlicht und einfach nur ein Grenzübergang durchgeführt. Die Raumladung ist nun nicht mehr homogen, sondern ortsabhängig. Wenn du nun den Rand betrachtest, wird der Fluss ja zu Null, das gilt dann auch für Außen. Es treten keine D-Feldlinien mehr aus für rho = a Denke an Influenz! Das Feld...
von Krachi
So 2. Nov 2014, 13:04
Forum: Studium im Ausland
Thema: Anrechnen von Leistungen im Ausland/Master im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 21528

Anrechnen von Leistungen im Ausland/Master im Ausland

Hi! Ich will mit meiner Freundin in den nächsten Semestern ein Auslandssemester oder Ähnliches in Angriff nehmen, eventuell in Kanada. Wie sieht es da meistens mit Anrechnen der Prüfungen aus? Hab gehört die RWTH ist nicht besonders gnädig in dieser Hinsicht. Außerdem: was haltet ihr von einem Maste...
von Krachi
Fr 17. Okt 2014, 14:09
Forum: GET III
Thema: Prüfungsstrategie ET3
Antworten: 10
Zugriffe: 15606

Re: Prüfungsstrategie ET3

Ist ET3 denn wirklich so viel krasser als andere Fächer vorher? :) Selbiges wurde auch von ET1 behauptet, welches sich dann zwar als schwierig, aber trotzdem machbar entpuppte. :roll: Ohne wen auf den Schlips zu treten, aber hier an der RWTH wird immer viel dazugedichtet fällt mir auf. Ist das in di...
von Krachi
Mi 15. Okt 2014, 10:09
Forum: GET III
Thema: Prüfungsstrategie ET3
Antworten: 10
Zugriffe: 15606

Re: Prüfungsstrategie ET3

Um nochmal darauf zurück zu kommen. :D Die Fächer dieses Semester sehen relativ böse aus. Gemb und Höma werden auch nicht ohne denke ich. Ich schreibe Info III und Höma III mit 3 Tagen Abstand. Dann habe ich 3 Wochen für ET III und dann 12 Tage für Gemb. Wo sollte man hier seinen Schwerpunkt setzen?...
von Krachi
Mi 8. Okt 2014, 10:38
Forum: GET III
Thema: Prüfungsstrategie ET3
Antworten: 10
Zugriffe: 15606

Prüfungsstrategie ET3

Hi! Das 3. Semester steht vor der Tür und ich hab nichts gutes über ET3 gehört... :lol: Hat sich hier bei dem einem oder anderem eine gewisse Strategie für ET3 bewährt? Welche Themen sind da besonders wichtig? Lohnen sich wie bisher KGÜ's? Ist die GÜ klausurnah? Vorlesung ok oder wie immer so lala? ...
von Krachi
Do 7. Aug 2014, 17:53
Forum: GET II
Thema: GET II - Aufgabentypen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5229

GET II - Aufgabentypen ?

Hi! Kann sich hier noch Jemand entsinnen, was so typische Klausuraufgaben bei GET 2 waren? Wo lag die Schwierigkeit? Bisher hab ich so gedacht an: 1. Transienter Vorgang (DGL zu irgendwas aufstellen und lösen) 2. Komplexe Wechselstromrechnung 3. Trafoaufgabe (z.B. Elemente durch Kurzschluss- und Lee...
von Krachi
Fr 16. Mai 2014, 18:52
Forum: GET II
Thema: Probeklausur
Antworten: 0
Zugriffe: 4501

Probeklausur

Hi!

Wie lernintensiv war denn die Probeklausur?
Prof. De Doncker meinte bis Trafo.

Habt ihr einfach alle Übungen bis dahin durchgehauen?
von Krachi
Fr 21. Feb 2014, 11:22
Forum: GET I
Thema: Probeklausur 13/14 OP- Aufgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 6556

Re: Probeklausur 13/14 OP- Aufgabe

Das ist die Bedingung für Gegenkopplung. Das P-Potential muss niedriger sein als das N-Potential.
Einfach hinnehmen. ;)

Zur erweiterten Suche