Die Suche ergab 19 Treffer

von SilentBob
Mi 5. Feb 2014, 13:44
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie
Antworten: 9
Zugriffe: 12713

Re: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie

Für das Gebiet eignen sich vor allem MMI und IENT, um ein paar Ecken auch LfB und IEW1 oder IND. Prof. Roßmann ist gegenüber externen Arbeiten am ehesten aufgeschlossen, Prof. Ohm etwas weniger. Das Thema ist auf jeden Fall etwas, was zu Roßmanns Portfolio passt. Protip: Prof. Mokwa macht oft die Be...
von SilentBob
So 4. Nov 2012, 23:49
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [EidM] Klausur
Antworten: 23
Zugriffe: 24811

Re: [EidM] Klausur

Ich habe die 180Min-Klausur letztes Semester geschrieben, mit 1.7 bestanden. Vorbereitet habe ich mich etwa 7-10 Tage halbtags, einfach durch ständiges wiederholen der Folien. Kommilitonen haben vor ein paar Semestern mitgeschrieben, mehr gelernt und haben mit 1.0 bestanden - das ist also auch mögli...
von SilentBob
Mo 15. Okt 2012, 22:10
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [BMI] Biomedical Imaging
Antworten: 7
Zugriffe: 6096

Re: [BMI] Biomedical Imaging

Es gibt nur hier einen Thread mit Erfahrungen zu Prof. Meyer-Elbrecht, vielleicht hilft das als Einstieg: http://www.bsetitti.de/viewtopic.php?f=148&t=2602 Ansonsten kann ich nur empfehlen, vor der Prüfung die Aufzeichnungen nochmal komplett zu Hören und dazu Notizen zu machen. Hat sich bei all mein...
von SilentBob
Do 23. Aug 2012, 01:36
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [DBV 2] Prüfung bei Dr. Scharr
Antworten: 13
Zugriffe: 10959

Re: [DBV 2] Prüfung bei Dr. Scharr

Da sonst keiner schreibt: Zu Dr. Scharr kann ich nichts sagen, aber nach massig mündlichen Prüfungen beim LFB kann ich sagen, dass die Übungen absolut unwichtig waren. Vorlesung komplett können und dann gehts ab.
von SilentBob
Di 14. Aug 2012, 09:34
Forum: Elektromagnetische Felder I
Thema: Suche: Mitschriften WS11/12
Antworten: 22
Zugriffe: 22887

Re: Suche: Mitschriften WS11/12

Auf Anfrage hier nochmal alle GÜs, die KÜs habe ich nicht digital hier. https://gigamove.rz.rwth-aachen.de/d/id/JC4bcdNBJDAdRD Am Ende gibts noch ne kurze Themenzusammenfassung besonders klausurrelevanter Topics und ein paar weitere Hinweise vom Asistenten. Laut seiner Aussage ist man vernünfig vorb...
von SilentBob
Mo 13. Aug 2012, 01:35
Forum: Systemtheorie I
Thema: Klausurstoff unterschiedlich
Antworten: 2
Zugriffe: 3580

Re: Klausurstoff unterschiedlich

Der Stoff der Kapitel 10-12 im alten Skript - also das, was idR in Aufgabe 3 kam - wird jetzt von Prof. Ascheid in Systheo 2 behandelt. Die Relevanz des Inhalts von Systheo 2 für Systheo 1 stufe ich mal vorsichtig als sehr gering ein. ;)
von SilentBob
Mi 8. Aug 2012, 23:10
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: [PLA] Prüfungsprotokolle
Antworten: 3
Zugriffe: 4189

Re: [PLA] Prüfungsprotokolle

Hi, hab meine Protokolle nicht mehr hier, bevor aber keiner antwortet kann ich kurz schreiben, was unterm Strich drin stand (und was bei mir auch zum großen Teil drankam, SS2011): *R&I - kommt immer. Mach die Übung dazu nochmal (die anderen Übungen waren eher nebensächlich für die Prüfung), dann bis...
von SilentBob
Mi 8. Aug 2012, 22:36
Forum: Systemtheorie I
Thema: Bodediagramm
Antworten: 4
Zugriffe: 5141

Re: Bodediagramm

http://lpsa.swarthmore.edu/Bode/BodeReviewRules.html

Die Seite ist die brauchbarste Zusammenfassung, die ich kenne.
von SilentBob
Do 19. Apr 2012, 22:00
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [MechSys, RobotikMmi, HfTechnik] Teil 2 vor 1
Antworten: 3
Zugriffe: 4448

Re: [MechSys, RobotikMmi, HfTechnik] Teil 2 vor 1

Es gab vor ein paar Tagen schon was zum Thema II vor I, vielleicht hilft dir das auch: http://www.bsetitti.de/viewtopic.php?f=147&t=2401 Ich habe MechSysII vor I gehört und finde, dass das eines der unangenehmeren Fächer ist, um quer einzusteigen. Robotik und DBV sind da angenehmer, welche Themen ma...
von SilentBob
Di 17. Apr 2012, 22:48
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Praxissemester
Antworten: 60
Zugriffe: 58429

Re: Praxissemester

Wir sind die RWTH. Natürlich musst du das selber machen ;) Meine eigene Erfahrung was Stellen angeht: *Internet - viele bekommen was über die Karriereseiten der Unternehmen, aber ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Das ganze dauert ewig (sowohl das Bewerben an sich als auch das Warten auf ein...

Zur erweiterten Suche