Die Suche ergab 59 Treffer

von cYrus
Mo 17. Feb 2014, 19:57
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie
Antworten: 9
Zugriffe: 12713

Re: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie

das IKA ist aber kein E-Technik Institute soweit ich weis daher bringt dir das wenig
von cYrus
Mo 26. Aug 2013, 17:41
Forum: Studium Allgemein
Thema: Gleichgesinnte gesucht: Uniwechsel=>Leistungsnachweise!
Antworten: 5
Zugriffe: 7831

Re: Gleichgesinnte gesucht: Uniwechsel=>Leistungsnachweise!

also ich musste das alles machen und dazu noch Numerische Mathematik. ich hab im ersten Semester ET 3 Systheo 2 und EMF 1 geschrieben und bestanden und im zweiten Semester die restlichen Fächer bestanden. Lass dich hier nicht einschüchtern solange du am Ball bleibst und fleißig bist solltest du das ...
von cYrus
So 28. Apr 2013, 11:18
Forum: Studium Allgemein
Thema: Maschinenbau und Elektrotechnik studieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6901

Re: Maschinenbau und Elektrotechnik studieren

meine zwei Mitbewohner studieren Energietechnik und das hat beim besten willen nix mit E-Technik zutun!
von cYrus
Do 25. Apr 2013, 21:52
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie
Antworten: 9
Zugriffe: 12713

Re: [irgendwas mit] Automobilindustrie

ich würde evtl mal beim Roßmann am MMI nachfragen aber sonst fällt mir auch nix ein
von cYrus
Di 5. Mär 2013, 09:48
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Elektronische Messtechnik] Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 7421

Re: [Elektronische Messtechnik] Klausur

hey
würd mich auch interessieren ob das ein weis. Es wurde wohl mal gesagt das es sich sehr stark an den Übungen orientiert aber sonst ka
von cYrus
So 24. Feb 2013, 19:31
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [MechSys1] Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 12793

Re: [MechSys1] Fragen

das ist aber nur bedingt richtig daher sollte man da aufpassen :> es können auch Dämpfer positiv wirken

Wenn du das
-d*(dx3/dt-dx2/dt)del(x3-x2)

ausrechnest kommst du auch -d*(dx3/dt-dx2/dt)del(x3) + d*(dx3/dt-dx2/dt)del(x2)

daher aufpassen
von cYrus
So 24. Feb 2013, 16:15
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [MechSys1] Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 12793

Re: [MechSys1] Fragen

delW= -d*dx1/dt*delx1 -d*(dx3/dt-dx2/dt)del(x3-x2) -2*d*dx3/dt*delx3


ja aber wenn du das genau machst dann musst du auch -2*d*dx(xwand-x3)/dt*del(xwand-x3) schreiben

und dann sieht man das sich das genau aufhebt und dann wieder das Vorzeichen stimmt
von cYrus
Sa 23. Feb 2013, 20:00
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [MechSys1] Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 12793

Re: [MechSys1] Fragen

ja man sollte theta = 0 setzen aber trotzdem ist die Transformationsmatrix von denen falsch. Das ist aber auch ganz einfach ersichtlich aus der Skizze. Das Endeffektor Koordinatensytem ist um t2 nach z und um t3 nach y verschoben und nicht wie bei denen um t2+t3 nach z...... bei Aufgabe B4 ist aber ...
von cYrus
Do 7. Feb 2013, 15:54
Forum: Studium Allgemein
Thema: WiWi ?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 3293

WiWi ?!?

Hey

gibt es hier eg auch Leute die den WiWi Zusatz machen mit denen man sich austauschen könnte?

Gruß
cY
von cYrus
Mi 23. Jan 2013, 21:35
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 5551

Re: Praktikum

Ist das DBV Praktikum auch möglich ohne DBV1 gehört zu haben ?
Und muss man dort einen Bericht oder sowas in der Art abgeben?

Danke schonmal für die Antworten :)

Zur erweiterten Suche