Die Suche ergab 30 Treffer

von nele86
Mi 16. Okt 2013, 12:49
Forum: Studium Allgemein
Thema: Welche Software sollte man donwloaden?
Antworten: 3
Zugriffe: 4321

Re: Welche Software sollte man donwloaden?

Eine geniale Frage :lol:
Was willst du denn überhaupt machen?
von nele86
Fr 4. Okt 2013, 06:52
Forum: Studium Allgemein
Thema: Laptop fürs Studium?
Antworten: 8
Zugriffe: 8570

Re: Laptop fürs Studium?

Als Erfahrungsbericht kann ich dir sagen, dass ich mein komplettes Studium ohne Mathe-Vorkurs und Laptop erfolgreich bestanden habe :D Aus meiner Sicht bietet sich der Vorkurs für neue Studenten an, die kein Mathe-LK in der Schule in der Oberstufe hatten oder für Quereinsteiger. Wie schon gesagt, we...
von nele86
Mo 30. Sep 2013, 06:34
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [EidM] Klausur schon korrigiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 7012

Re: [EidM] Klausur schon korrigiert?

Kann ich so bestätigen. Die Korrektur fiel bei uns damals (so wie jetzt wahrscheinlich auch) in die Urlaubszeit und so zog sich die Bekanntgabe der Ergebnis recht lange hin.
von nele86
Do 26. Sep 2013, 09:52
Forum: Studium Allgemein
Thema: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!
Antworten: 11
Zugriffe: 11937

Re: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!

Es ist doch sehr müßig über etwas zu diskutieren, von dem man die genauen Hintergründe gar nicht weiß. Ich kann man sehr gut vorstellen, dass die Raumnot ein Faktor ist, aber nicht unbedingt immer der ausschlaggebene. Der Zeitplan des Institutes mit Prof. und Assistenten spielen da mit Sicherheit au...
von nele86
Mi 25. Sep 2013, 06:43
Forum: Studium Allgemein
Thema: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!
Antworten: 11
Zugriffe: 11937

Re: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!

Von welchem Semester reden wir denn hier? Es ist doch völlig normal, dass im Gegensatz zu den Anfangssemestern - in denen man noch stark an die Hand genommen wird - der Stundenplan nachher "zerstückelt" wird, wie du es ausdrückst.
von nele86
Di 24. Sep 2013, 06:35
Forum: HöMa I
Thema: Gleichung mit komplexen Zahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 10455

Re: Gleichung mit komplexen Zahlen

Es kochen alle an der Uni auch nur mit Wasser. Ich war nie in einem Vorkurs, hatte damals (TM) mit Mathe LK in der Schule gehabt zu haben keine Probleme in Höma1. Grade das erste Semester ist auch in die Richtung konzipiert, alle Studenten auf den gleichen Stand zu bringen. Vor ET3 kann man schonmal...
von nele86
Di 24. Sep 2013, 06:33
Forum: Studium Allgemein
Thema: Praktikum - Ingenieurnahe Tätigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 4355

Re: Praktikum - Ingenieurnahe Tätigkeit

Wenn du eine Praktikumsstelle im Vertrieb bekommst, muss man evtl. gar nix drehen, da es durchaus auch Vertriebsingenieure gibt. Wichtig ist, was nachher im Bericht steht und die der netten Dame vom Praktikantenamt abgibst. Dort sollte dokumentiert sein, dass du die von dir beschriebenenen ingenieur...
von nele86
Mi 21. Aug 2013, 17:57
Forum: EMF II (IK)
Thema: H2007 Aufgabe 6
Antworten: 1
Zugriffe: 2487

Re: H2007 Aufgabe 6

Es ist zwar schon ein wenig her, dass ich das Vergnügen mit EMF2 hatte, aber was ich dir sagen kann: - Zuerst mal: wieso dividierst du durch Null? :o - An den Betragsstrichen steht auf jeden Fall ein "max", also wann wird das E-Feld maximal? - Wo ist das mathematische Problem bei der zweiten Zeile? ...
von nele86
Do 14. Mär 2013, 15:57
Forum: EMF II (IK)
Thema: Prüfungsaufgaben F2012
Antworten: 1
Zugriffe: 2575

Re: Prüfungsaufgaben F2012

Ich wäre auch interessiert. Gerne auch per Email oder PN (falls das geht).

Beste Grüße,
Nele
von nele86
Do 7. Mär 2013, 14:34
Forum: EMF II (IK)
Thema: H07 A6
Antworten: 8
Zugriffe: 6302

Re: H07 A6

Richtig was der Stachel sagt, wollte ich noch in meinem Post vermerken, hatte es aber vergessen hinzuschreiben.

Zur erweiterten Suche