Die Suche ergab 180 Treffer

von testuser
Do 22. Dez 2016, 15:29
Forum: HiWi-Job-Börse und BA/MA-Ausschreibungen
Thema: Embedded Systems Intern (m/f)
Antworten: 1
Zugriffe: 3686

Re: Internship / Student job / Thesis in High-Tech Software Startup (Business Development)

Hört sich eigentlich recht vernünftig an.
Etwas Erfahrung in BD kann keinem Ingenieur schaden.
von testuser
Sa 3. Dez 2016, 23:50
Forum: Studium Allgemein
Thema: Internationale Karriere
Antworten: 5
Zugriffe: 10319

Re: Internationale Karriere

Hallo zusammen, aus Erfahrung kann ich sagen, dass es so ziemlich zweitrangig ist, welche Vertiefung man nimmt. Wichtig ist, was man für eine Persönlichkeit ist, und wie bereit man ist in einem interkulturellen Umfeld zu Arbeiten. Diese Bereitschaft zeigt man am besten durch einen Auslandssemester b...
von testuser
Fr 20. Jun 2014, 07:12
Forum: Studium im Ausland
Thema: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur
Antworten: 11
Zugriffe: 19845

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

...genug zum Überleben

Ein Luxusgehalt wirst du hier natürlich nicht bekommen. Praktikantengehälter reichen von SGD 1.300 bis 3.000.
von testuser
Di 18. Feb 2014, 05:09
Forum: Studium im Ausland
Thema: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur
Antworten: 11
Zugriffe: 19845

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Ein Lokaler Arbeitgeber, der stets auf der suche nach Talenten ist, ist "ST Engineering", Ansonsten sind auch viele Deutsche Firmen in Singapur vertreten, z.B: Bosch, Infineon, Rohde & Schwarz, Siemens, ABB, Schaeffler... Soweit ich weiß, haben viele von denen stets ein Paar Praktikanten aus Deutsch...
von testuser
Mo 17. Feb 2014, 03:50
Forum: Studium im Ausland
Thema: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur
Antworten: 11
Zugriffe: 19845

Re: Praktikumsstelle bei Bosch in Singapur

Neben den Work Holiday Pass gibt es in der tat andere Visumsmöglichkeiten für Singapur. Allen voran Work Permit oder Employment Pass. Die Frage ist, wie viel die Firma bereit ist zu zahlen.
von testuser
Fr 18. Okt 2013, 18:38
Forum: HöMa I
Thema: Bestimmung Infimum und Supremum
Antworten: 2
Zugriffe: 5698

Re: Bestimmung Infimum und Supremum

Ein Tipp am Rande: Freunde dich mit deinen Kommilitonen an. Bilde eine Lerngruppe und versuche die Fragen in der Gruppe zu lösen. Falls du nicht weiter kommst Frage dann andere oder in der Vorlesung (in real life). Weil ich habe langsam das Gefühl, dass du einfach jede Frage die dir in den Sinn komm...
von testuser
Mo 7. Okt 2013, 17:29
Forum: Studium Allgemein
Thema: Hiwijob entsprechender Vermerk auf dem BA/MA-Zeugnis
Antworten: 13
Zugriffe: 15778

Re: Hiwijob entsprechender Vermerk auf dem BA/MA-Zeugnis

Bzgl. des Arbeitszeugnisses einfach beim Betreuer bzw. im Sekretariat des Instituts/Lehrstuhls nachfragen. Die haben bestimmt schon einige Arbeitszeugnisse ausgestellt und können dir genau sagen, ob du einen bekommen kannst und was da genau reinkommt. Einen vermerk auf dem Uni-Zeugnis finde ich sehr...
von testuser
Mi 25. Sep 2013, 19:12
Forum: Studium Allgemein
Thema: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!
Antworten: 11
Zugriffe: 11937

Re: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!

Haha, ich glaube es ist wieder Zeit für das TI Skript Lied :D

TI_Skript

Aber jetzt mal im Ernst, in den Anfängen vom Bachelor war es normal, dass Übung und Vorlesung durch mehrere Stunden wenn nicht Tage voneinander getrennt waren. Physik und ET waren die Ausnahmen.
von testuser
Di 24. Sep 2013, 22:35
Forum: Studium Allgemein
Thema: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!
Antworten: 11
Zugriffe: 11937

Re: Übungs und Vorlesung liegen auseinander?!

Früher war das nie so und man hatte keinen so unfassbar zerstückelten Stundenplan
Stimmt früher hatte man die Vorlesung um 8:15 und die dazugehörige Übung um 18:30. Da hatte man sogar Zeit zwischendurch schlafen zu gehen :D
von testuser
Mo 29. Jul 2013, 01:02
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wie viel Freizeit habt ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 4072

Re: Wie viel Freizeit habt ihr?

Ich bin zwar mit dem Studium schon fertig, kann aber getrost behaupten, dass soviel Freizeit wie im Studium man erst in der Rente haben wird.

Zur erweiterten Suche