Die Suche ergab 10 Treffer

von Weranders
Fr 28. Sep 2012, 13:58
Forum: Systemtheorie I
Thema: Nach Einsicht SS 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 20839

Re: Nach Einsicht SS 2012

Erfahrungswerte? Was soll das denn heissen? Das ist eine vom Lehrstuhl festgesetzte Grenze und keine Wahrscheinlichkeitsverteilung. Erfahrungswerte kanns für die Durchfallquote geben. Das ist nur noch lächerlich.
von Weranders
Mi 26. Sep 2012, 02:02
Forum: Systemtheorie I
Thema: Nach Einsicht SS 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 20839

Nach Einsicht SS 2012

Hallo zusammen. Ich würde gerne meine Erfahrung der Einsicht hier zusammenfassen: Zunächst hat die Klausureinsicht zur Systemtheorie fast allen in NRW gültigen Richtlinien widersprochen. Der Link hierzu der RWTH-AStA: http://www.asta.rwth-aachen.de/lehre/pruefungsrecht/86-deine-rechte-in-einer-pruef...
von Weranders
Mi 22. Aug 2012, 00:50
Forum: Systemtheorie I
Thema: Frage 1 Klausur August 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 6547

Re: Frage 1 Klausur August 2012

Schitte...ich hatte aber mal w=1000 eingesetzt und ausgerechnet, weil ich mir nichmehr sicher war, da war nix mit 2. Quadranten...Sonst is die Amplitudenreserve von 0 ja auch Schwachfug
von Weranders
Di 21. Aug 2012, 12:19
Forum: Systemtheorie I
Thema: Amplitudenrand, Phasenrand beim Nyquist-Kriterium
Antworten: 3
Zugriffe: 10750

Re: Amplitudenrand, Phasenrand beim Nyquist-Kriterium

Geh grad nochmal alles durch, und hab hierzu noch ne Frage. Drei Aussagen: 1.) Wenn meine Phase -180° schneidet, liegt bei der Frequenz meine Amplitudenreserve. 2.) Wenn meine Amplitude 0dB schneidet, liegt bei der Frequenz meine Phasenreserve. 3.) Das geschlossene System ist stabil, wenn Ard<0 ist ...
von Weranders
Mo 20. Aug 2012, 20:49
Forum: Systemtheorie I
Thema: LaPlace-Tabellen
Antworten: 1
Zugriffe: 4200

LaPlace-Tabellen

Mal ne Frage - kriegen wir die LaPlace-Tabellen mit der Klausur ausgeteilt oder muss ich die auch noch aufs Formelblatt quetschen?
von Weranders
Mo 20. Aug 2012, 13:01
Forum: Systemtheorie I
Thema: Formelsammlung
Antworten: 42
Zugriffe: 39645

Re: Formelsammlung

Maximal 2 Blätter. Steht doch da.
von Weranders
So 19. Aug 2012, 19:54
Forum: Systemtheorie I
Thema: wieso haben Nullstellen keinen Einfluss auf Stabilität?
Antworten: 5
Zugriffe: 7210

Re: wieso haben Nullstellen keinen Einfluss auf Stabilität?

Stell dir mal nen geregelten Generator vor. Wenn der steht, läuft er mit ner Frequenz von 0 und das entspricht ner Nullstelle. Wenn er mit Nennfrequenz läuft, wäre das ne andere Nullstelle. Wenn wir den jetzt so anregen, dass die Polstelle der getroffen werden würde, würde der Generator versuchen se...
von Weranders
Mi 17. Aug 2011, 20:02
Forum: GET IV
Thema: Sitzplan Klausur morgen
Antworten: 4
Zugriffe: 7095

Re: Sitzplan Klausur morgen

Danke Sehr!

Sind Matrikelnummern für den Lehrstuhl zu einfach oder ist da zuviel Datenschutz drin?

Noch rein Interessehalber - wie viele Kommolitonen schreiben denn deren Nachnamen mit Zg anfangen? Oder wird da ein einzelner damit bestraft bis nach Melaten hoch zu müssen?
von Weranders
Mi 17. Aug 2011, 19:39
Forum: GET IV
Thema: Sitzplan Klausur morgen
Antworten: 4
Zugriffe: 7095

Re: Sitzplan Klausur morgen

Nehme auch gerne PN´s entgegen.
von Weranders
Mi 17. Aug 2011, 19:25
Forum: GET IV
Thema: Sitzplan Klausur morgen
Antworten: 4
Zugriffe: 7095

Sitzplan Klausur morgen

Mahlzeit!

Ich bin nicht im ET4-Lernraum angemeldet, anscheinend ist das aber die einzige Quelle für die Sitzpläne der Klausur.

Wär irgendwer so freundlich mir entsprechendes zukommen zu lassen?

Danke im voraus,

Zur erweiterten Suche