Die Suche ergab 60 Treffer

von entchen
Di 11. Nov 2014, 17:20
Forum: Studium Allgemein
Thema: M./B. Sc. ETITTI Einstufungstabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 13281

Re: M./B. Sc. ETITTI Einstufungstabelle

Hm, die Tabelle vom Masterstudium würde mich auch mal interessieren. Hab heute meine Note der Masterarbeit bekommen und da wäre es schon interessant zu wissen, wo man sich denn im Ranking befindet ;)
von entchen
Fr 28. Mär 2014, 10:55
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wie viele Veranstaltungen neben der Masterarbeit - sinnvoll?
Antworten: 3
Zugriffe: 6200

Re: Wie viele Veranstaltungen neben der Masterarbeit - sinnv

Danke für eure Erfahrungen und Einschätzungen ;)
von entchen
Mo 24. Mär 2014, 22:25
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wie viele Veranstaltungen neben der Masterarbeit - sinnvoll?
Antworten: 3
Zugriffe: 6200

Wie viele Veranstaltungen neben der Masterarbeit - sinnvoll?

Hallo zusammen, ich brauch mal euren Rat. Ich werde im April mit meiner Masterarbeit anfangen. Wie zeitintensiv ist das? Ich möchte gerne noch 2 Sprachkurse und ein Vorlesungsfach belegen. Der eine Sprachkurs ist immer abends, liegt also außerhalb der Arbeitszeit für die Masterarbeit. Dann würde ich...
von entchen
Do 20. Mär 2014, 19:22
Forum: GET III
Thema: Klausur WS2014
Antworten: 5
Zugriffe: 8770

Re: Klausur WS2014

Hey ho! Wie war das? Es gab 15 min mehr Zeit für 5 Aufgaben? Da zeigt sich das EECS ja wirklich gnädig, vor 3 Jahren waren das noch 90 min Bearbeitungszeit :D Da wird dann bestimmt die Bestehensgrenze von 18 Punkten auf 25 hochgesetzt :mrgreen: @ FirtzFuchs: Ohne die Aufgabe jetzt zu kennen, kann ic...
von entchen
So 6. Okt 2013, 22:33
Forum: Studium Allgemein
Thema: Hiwijob entsprechender Vermerk auf dem BA/MA-Zeugnis
Antworten: 13
Zugriffe: 15834

Re: Hiwijob entsprechender Vermerk auf dem BA/MA-Zeugnis

Hallo @ all! Das sind ja super Neuigkeiten, denn mein Hiwijob ist im Rahmen eines Forschungsprojekts. Und einen Eintrag in das Zeugnis wuerde mir ja schon genuegen. Wo kann man sich denn so ein Arbeitszeignis abholen? Ich denke, dass das extra vom Betreuer angefertigt werden muss? Gruss Edit: Habe g...
von entchen
Sa 5. Okt 2013, 16:30
Forum: Studium Allgemein
Thema: Hiwijob entsprechender Vermerk auf dem BA/MA-Zeugnis
Antworten: 13
Zugriffe: 15834

Hiwijob entsprechender Vermerk auf dem BA/MA-Zeugnis

Hallo zusammen,
wie schon im Titel erwaehnt, gibt es die Moeglichkeit einen entsprechenden Eintrag im Zeugnis fuer Hiwijobs zu bekommen? Ich denke, dass sich das bei einer spaeteren Bewerbung beim Arbeitsgeber immer gut macht :)
Gruss
von entchen
Fr 30. Aug 2013, 14:41
Forum: Energietechnik
Thema: [NVS] Prüfung SS 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 12540

[NVS] Prüfung SS 2013

Hallo zusammen, inzwischen sind ja schon 2 von 3 Prüfungsblöcken vorrüber. Wer kann mir berichten, was so in der Prüfung drankam? Ich habe gehört, dass der Professor sehr genau auf die verschiedenen Umrichtertopologien eingeht, stimmt das? Gibt es sonst noch Themenschwerpunkte, die gerne mal abgefra...
von entchen
Di 27. Aug 2013, 09:37
Forum: Studium Allgemein
Thema: Bachelorarbeit ISEA
Antworten: 3
Zugriffe: 4524

Re: Bachelorarbeit ISEA

Hallo,
Ich hab auch meine Bachelorarbeit
am ISEA geschrieben. Ich finde die Betreuung dort sehr gut, mein Betreuer war immer fuer mich da, wenn ich Fragen hatte. Auch sonst ist das Arbeitsklima dort sehr angenehm, deshalb bin ich am ISEA immer noch HIWI. ;)
von entchen
Di 30. Jul 2013, 11:33
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: Klausur 2013
Antworten: 26
Zugriffe: 27847

Re: Klausur 2013

Hallo fish, die mündliche Ergänzungsprüfung gilt nur für die schriftlichen Versuche, nach dem 3. schriftlichen Versuch gibt es nur noch die Gnadenprüfung. Ich an deiner Stelle würde bei Nichtbestehen der ST1- Klausur, die Prüfung um ein Semester schieben, um vorher die Bachelorarbeit fertigzustellen...
von entchen
So 28. Jul 2013, 22:31
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: Klausur 2013
Antworten: 26
Zugriffe: 27847

Re: Klausur 2013

@ fish:

das ist deine letzte Prüfungsleistung und hast auch schon die Bachelorarbeit geschrieben? Dann kannst du beim Prüfungsamt einen Antrag stellen und eine mündliche Ergänzungsprüfung nach dem Zweitversuch in Anspruch nehmen. Ein etwaiger Drittversuch in Form der Klausur bleibt davon unberührt.

Zur erweiterten Suche