Die Suche ergab 9 Treffer

von TonyMontana
Do 7. Apr 2011, 11:48
Forum: HöMa II
Thema: GGÜ Termine?
Antworten: 10
Zugriffe: 12240

Re: GGÜ Termine?

Gude Schängel, Koblenzer? ;)
Laut campus beginnen sie diese Woche; finde ich zwar seltsam, da sie normalerweise in der 2. Woche beginnen, aber 100%ig sagen kann ich's dir nit, war noch in keiner! ;)
von TonyMontana
Mo 4. Apr 2011, 17:36
Forum: HöMa I
Thema: Mündl. Prüfung HöMa1 (Prof. Stens)
Antworten: 3
Zugriffe: 6798

Re: Mündl. Prüfung HöMa1 (Prof. Stens)

Hi... Ich habe mir die Protokolle der mündlichen Prüfungen zu HöMa I aus der Fachschaft besorgt. Hauptsächlich sind die von Prof. Bemelmans, aber es ist auch eins von Prof. Stens dabei. Was ich bisher gelesen hab ist, dass die Prüfung auf jeden Fall fair, ruhig und teilweise lustig ablaufen soll. A...
von TonyMontana
Fr 1. Apr 2011, 13:59
Forum: HöMa I
Thema: Mündl. Prüfung HöMa1 (Prof. Stens)
Antworten: 3
Zugriffe: 6798

Mündl. Prüfung HöMa1 (Prof. Stens)

Sooo...mich hat's erwischt. Unfassbar dämlich angestellt, aber das ändert jetzt auch nichts mehr... Vlt. kann mir jemand ein paar nützliche Tips geben zur mündlichen Prüfung in HöMa1? Wäre für jede Kleinigkeit dankbar. Aufgaben lernen? Skript lernen? Direkt aufgeben? Wie ist die mündliche einzuschät...
von TonyMontana
Di 29. Mär 2011, 19:23
Forum: HöMa I
Thema: Klausur 10/11
Antworten: 32
Zugriffe: 30442

Re: Klausur 10/11

Danke, das wünsche ich auch! ;) Hätte noch eine letzte Frage, vlt. erbarmt sich nochmal jemand: A.7) Für welche µ e R ist das LGS eindeutig / mehrdeutig / nicht lösbar. Was genau ist zu tun? Via Gauss-Verfahren umstellen und nach µ auflösen? Hab beispielsweise x = (2µ - 8) / (µ² -4), was bedeuten wü...
von TonyMontana
Di 29. Mär 2011, 18:05
Forum: HöMa I
Thema: Klausur 10/11
Antworten: 32
Zugriffe: 30442

Re: Klausur 10/11

also meiner meinung nach ist die einfachste lösung doch, erstmal im hinblick auch das vergleichskriterium die größere reihe hinzuschreiben: http://fed.matheplanet.com/mprender.php?stringid=7219682&mixmod=mix und dann die größere reihe zur sicherheit mit dem quotientenkriterium überprüfen (kommt gla...
von TonyMontana
Di 29. Mär 2011, 17:35
Forum: HöMa I
Thema: Klausur 10/11
Antworten: 32
Zugriffe: 30442

Re: Klausur 10/11

Kann mir jemand erklären was bei 5) und bei 6) zu tun ist und nach Möglichkeit die Lösung mitgeben, damit ich's nachrechnen kann?

Besten Dank

Edit: 5a) via Jägerzaunregel berechnen?

det(a) = 24-28λ+10λ²-λ³

Kann das jemand bestätigen; wäre man damit fertig?
von TonyMontana
Di 29. Mär 2011, 16:52
Forum: HöMa I
Thema: Klausur 10/11
Antworten: 32
Zugriffe: 30442

Re: Klausur 10/11

Vlt. mit Vergleichskriterium?

[(-1)^n + 3 / 2^n+1] <= 4/(2^n+1) Weil der Zähler entweder 2 (n ungerade) oder 4 (n gerade) ist.

4/(2^n+1) = 1/(2^n-1).

Das konvergiert, somit folgt nach VK die Konvergenz der ursprünglichen Reihe.


Bin mir aber absolut nicht sicher, also ohne Gewähr!!!
von TonyMontana
Di 29. Mär 2011, 16:03
Forum: HöMa I
Thema: Klausur 10/11
Antworten: 32
Zugriffe: 30442

Re: Klausur 10/11

1) Vielen Dank an agentbsik!
2) Wisst ihr welche Mindestpunktzahl man benötigt um sicher zu bestehen? Soweit ich weiß waren es letztes jahr bei M.-P. 22/54 Punkten (etwa 40%). Dieses Jahr sind es nur 50 Punkte, reichen 20?

Danke 8-)
von TonyMontana
Mo 28. Mär 2011, 11:51
Forum: HöMa I
Thema: Klausur 10/11
Antworten: 32
Zugriffe: 30442

Re: Klausur 10/11

Hey Leude,
kann mir vlt jemand die 2. Aufgabe aus der Klausur vom 11. März näher bringen?
Es geht um die rekursiv definierte Folge, die Klausur gibts bei uni-ist-hirnlos.

Danke schon mal im Vorraus!

Zur erweiterten Suche