Die Suche ergab 33 Treffer

von hamjl
So 1. Mär 2015, 21:49
Forum: GET III
Thema: Letzte ET3 Klausur von Prof. Noll ?!?!
Antworten: 6
Zugriffe: 10030

Re: Letzte ET3 Klausur von Prof. Noll ?!?!

Ganz ehrlich:

Spekulativ aufschieben kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn der neue Lehrstuhl nämlich noch gemeiner stellt (ob absichtlich oder unabsichtlich).
von hamjl
Di 21. Okt 2014, 11:15
Forum: GET III
Thema: Prüfungsstrategie ET3
Antworten: 10
Zugriffe: 15594

Re: Prüfungsstrategie ET3

Ist ET3 denn wirklich so viel krasser als andere Fächer vorher? :) Selbiges wurde auch von ET1 behauptet, welches sich dann zwar als schwierig, aber trotzdem machbar entpuppte. :roll: Ohne wen auf den Schlips zu treten, aber hier an der RWTH wird immer viel dazugedichtet fällt mir auf. Ist das in d...
von hamjl
Mi 15. Okt 2014, 13:16
Forum: GET III
Thema: Prüfungsstrategie ET3
Antworten: 10
Zugriffe: 15594

Re: Prüfungsstrategie ET3

ET 3
und
HöMa 3

sind die schwereren.

GEMB gehste ins Rep und gut ist. Info 3 haben sie umgestellt, kann ich nix zu sagen, war bei mir ziemlich easy (nie dagewesen < 1 Woche gelernt 1.x geschrieben).
von hamjl
Mi 15. Okt 2014, 13:15
Forum: Studium Allgemein
Thema: Doppelmaster mit Wirtschaftswissenschaften
Antworten: 2
Zugriffe: 5145

Re: Doppelmaster mit Wirtschaftswissenschaften

Ich habe damit begonnen und auch schon die ein oder andere Prüfung dazu absolviert.
von hamjl
Do 9. Okt 2014, 09:05
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: Anmeldung Campus und Wahlfächer
Antworten: 5
Zugriffe: 7330

Re: Anmeldung Campus und Wahlfächer

Ersteres ist deutlich leichter.

Beide stellen aber nicht so die riesige Herausforderung dar.

Power Electronics ist dagegen deutlich schwerer (nicht unpackbar, aber halt doch mehr Aufwand als die anderen beiden)
von hamjl
Do 9. Okt 2014, 09:03
Forum: GET III
Thema: Prüfungsstrategie ET3
Antworten: 10
Zugriffe: 15594

Re: Prüfungsstrategie ET3

Die Herrausforderung ist, dass man in der Klausur immer mit unbekannten Anordnungen konfrontiert wird und selbstständig rausfinden muss, mit welchem Ansatz man dieser am besten auf den Leib rückt. Hat man den, kommt man relativ schnell an Punkte, aber den Ansatz zu finden ist halt schwer. Deswegen k...
von hamjl
Do 2. Okt 2014, 20:45
Forum: Energietechnik
Thema: [EM2] Elektrische Maschinen 2
Antworten: 15
Zugriffe: 18532

Re: [EM2] Elektrische Maschinen 2

Es gibt institutsseitig eine Sammlung alter Klausuraufgaben, was will man also mehr!
von hamjl
Mo 15. Sep 2014, 10:43
Forum: Studium Allgemein
Thema: Master + Einführungswoche?
Antworten: 16
Zugriffe: 18407

Re: Master + Einführungswoche?

Wird es in dem kommenden Wintersemester so etwas geben? Denn ich kann mich erst ab Mitte Oktober einschreiben, da ich noch an meiner Bachelorarbeit sitze. Und wie genau soll das ablaufen? Du kannst dich immer nur in der Bewerbungsphase bewerben. Die ist schon lange vorbei. Bewerben müssen selbnst w...
von hamjl
So 10. Aug 2014, 20:56
Forum: GET II
Thema: GET II - Aufgabentypen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5229

Re: GET II - Aufgabentypen ?

Hinten im Übungsskript findest/fandest du alte Klausuraufgaben. Zumindest war dies zu meiner Zeit so. Allgemein kann gesagt werden, dass die Zeit ist relativ knapp bemessen, um alles zu bearbeiten musst du verdammt routiniert sein. Da die Klausur meine Wissens leicht umgestellt wurde, bringt es wahr...
von hamjl
Mo 4. Aug 2014, 20:35
Forum: Energietechnik
Thema: [NVS] Prüfung SS 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 12489

Re: [NVS] Prüfung SS 2013

Die Protokolle sind vergleichsweise brauchbar.
Die Prüfung ist aber halt teilweise sehr unterschiedlich...

Zur erweiterten Suche