Die Suche ergab 8 Treffer

von Armigo
Mi 26. Mär 2014, 22:37
Forum: Informations- und Kommunikationstechnik
Thema: [ACM] mündliche Prüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 3539

[ACM] mündliche Prüfung

Guten Tag,

kann jemand, der am 12.03. oder 19.03. die mündliche Prüfung in ACM abgelegt hat, hier kurz beschreiben, wie diese abläuft? Insbesondere, wie die Fragen zur Bearbeitung am Anfang aussahen?

Besten Dank im Voraus...
von Armigo
Mo 3. Mär 2014, 09:09
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: Mitschriften WS1314
Antworten: 2
Zugriffe: 16175

Re: Mitschriften WS1314

Hallo,

ich suche auch noch für Kommunikationsnetze 2 (mündl. Prüfung am 19.03.) Lernpartner. Bei Interesse einfach melden
von Armigo
Di 15. Mär 2011, 13:26
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: Aufg. 5.4a) Bellman Ford Route bei Count-to-Infinity
Antworten: 6
Zugriffe: 7770

Re: Aufg. 5.4a) Bellman Ford Route bei Count-to-Infinity

Das hab ich auch garnicht verstanden... kann jemand das Prinzip kurz erklären?
von Armigo
Mo 14. Mär 2011, 18:49
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: excersise 4 aufgabe 2e
Antworten: 2
Zugriffe: 5005

Re: excersise 4 aufgabe 2e

Ich dachte, P(k) wäre die WSK, dass K frames in innerhalb der frame-time ankommen (so stehts jedenfalls in der Lösung). Dann macht das P_collide unter d) Sinn, denn P(0) bedeutet dann keine Übertragung und P(1) bedeutet dann eine Übertragung, und da gibts ja keine Kollision. Unter d) rechnet man aus...
von Armigo
So 13. Mär 2011, 22:57
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 7564

Re: Klausur

Hmm... dann muss ich mir die Lösungen nochmal genauer angucken. Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe!
von Armigo
So 13. Mär 2011, 18:54
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 7564

Re: Klausur

Wäre jemand so nett, seine Hausaufgaben hier reinzustellen oder mir zu geben, damit ich sie schnell kopieren kann? In den Lösungen und den Mitschriften in uni.ist.hirnlos sind nicht alle Übungen komplett gerechnet worden, der Rest war dann wohl Hausaufgabe... Oder kann man die kompletten Lösungen ir...
von Armigo
So 13. Mär 2011, 18:49
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: Aufg. 1.2c
Antworten: 11
Zugriffe: 12892

Re: Aufg. 1.2c

Ich verstehe das so, dass d_trans diejenige Zeit ist, mit der ein Datenpaket ins "Übertragungsnetz" eingelesen wird. In der Formel ist ja auch die Datenrate R drin, da steckt also auch etwas mit Abtastung drin. In dem Fall würde es bedeuten, dass der Pfeil in den Kanal reinzeigen muss (in dem Bild v...
von Armigo
So 13. Mär 2011, 16:43
Forum: Kommunikationsnetze
Thema: Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 7564

Re: Klausur

Sind die Übungen im L2P die Hausaufgaben? Ich bin dieses Semester im Praktikum, deshalb frage ich.

Zur erweiterten Suche