Die Suche ergab 146 Treffer

von Tobias
Fr 6. Nov 2015, 11:52
Forum: Studium Allgemein
Thema: Umschreiben in den Master
Antworten: 3
Zugriffe: 6095

Re: Umschreiben in den Master

Hallo Flo,

Danke für deine Antwort. Also die Prüfung findet regulär im SoSe statt (gemb2). Im WiSe findet die Wiederholungsprüfung fast immer Ende März und manchmal Anfang April, wie diesmal, statt. Die Ergebnisse werden am 25.04.2016 bekannt gegeben.

Grüße,
von Tobias
Do 5. Nov 2015, 19:26
Forum: Studium Allgemein
Thema: Umschreiben in den Master
Antworten: 3
Zugriffe: 6095

Umschreiben in den Master

Hallo Leute, Sorry dass ich hier meine Frage poste, aber es geht in die gleiche Richtung. Ich würde mich gerne nächstes Sommersemester im Master umschreiben lassen. Das Problem ist halt, dass meine Letzte Prüfung am 05.04.2016 stattfinden wird. Ist das ein Problem und kann ich was dagegen machen. Gr...
von Tobias
Fr 19. Jun 2015, 10:07
Forum: Energietechnik
Thema: [PEP-BAT] Prüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 3368

[PEP-BAT] Prüfung

Hallo Leute,

hat jemand vielleicht schon das Fach "industrieller Produktentwicklungsprozess am Beispiel von Batteriesystemen für Hybrid- und Elektrofahrzeugen" belegt und könnte mir ein kleines Feedback zu der Prüfung geben.Gibt es auch schon Protokolle dazu in der Fachschaft?

viele Grüße,
von Tobias
Do 28. Mai 2015, 16:23
Forum: Anregungen, Fragen und Kritik
Thema: Vergleich zum Maschboard
Antworten: 6
Zugriffe: 23710

Re: Vergleich zum Maschboard

Seit ungefähr 3 Jahren ist hier fast überhaupt nix mehr los. Auch in den ET-Gruppen in Facebook wird nicht mehr so heftig über manche Fächer wie früher diskutiert. Das liegt auch wahrscheinlich daran, dass das Studium inzwischen leichter geworden und dass die Bestehensgrenzen sehr hoch liegen.
von Tobias
Di 10. Feb 2015, 11:46
Forum: Systemtheorie II
Thema: Klausur WS14/15
Antworten: 1
Zugriffe: 14261

Klausur WS14/15

Hi Zusammen, ich habe heute die Klausur nicht mitschreiben, von daher würde ich gerne wissen, ob jemand vielleicht mir ein kleines Feedback zur Klausur von heute geben könnte: Wie die Klausur Strukturiert war im vergleich zu den alten Klausuren ( SS14 und die anderen) und ob die Strukture drastisch ...
von Tobias
Sa 15. Nov 2014, 19:25
Forum: GEMB II
Thema: GEMB 2 - Skripte
Antworten: 0
Zugriffe: 4055

GEMB 2 - Skripte

Hallo Leute,

falls jemand von euch die GEMB2-Skripte in elektronischer Version besitzt, könnt ihr mir bitte per PN kontaktieren. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
von Tobias
Do 6. Nov 2014, 04:40
Forum: EMF II (IK)
Thema: H11 Augabe2 Unterpunkt 2.2.6
Antworten: 0
Zugriffe: 4401

H11 Augabe2 Unterpunkt 2.2.6

Hallo Leute, ich muss noch dieses Semester EMF2 schreiben. Letztes Semester habe ich versucht diese Aufgabe zu lösen, die eigentlich sehr ähnlich ist wie KGÜ8, nur Unterpunkt 2.2.6 ist Unterschiedlich. Könnte mir jemand erklären, wie dieser Unterpunkt gelöst wird? Ich komme nicht auf die 43,2 mW. Wa...
von Tobias
Fr 17. Okt 2014, 19:06
Forum: Studium Allgemein
Thema: Bachelor IK: Bestes Wahpflichtfach
Antworten: 3
Zugriffe: 7144

Re: Bachelor IK: Bestes Wahpflichtfach

Also es hängt davon ab, wie du ST1 fandest, also KomNetze würde ich auf jeden Fall belegen, TI 1 und KomTech überschneiden sich in viele Themen ist aber mehr mathematisch gerichtet.
von Tobias
Mi 15. Okt 2014, 18:43
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wahlfach 6. Semester
Antworten: 0
Zugriffe: 3620

Wahlfach 6. Semester

Hallo, ich müsste noch 1 Wahlfach aus dem 6. Semester schreiben. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mehrere Fächer gleichzeitig zu belegen, z.B. Ich muss noch Sensoren schreiben, aber ich melde mich auch noch per Campus für Einführung in die Medizintechnik. Was passiert dann, wenn ich Medizin...
von Tobias
Mi 15. Okt 2014, 16:24
Forum: GET III
Thema: Prüfungsstrategie ET3
Antworten: 10
Zugriffe: 15592

Re: Prüfungsstrategie ET3

also ET3, GEMB1 und HöMa3 sind die schwierigsten Fächer. Es hängt auch ein bisschen von dir ab, welches von den 3 du am schwierigsten findest . Also ich persönlich fand GEMB1 schwieriger als HöMa3.

Zur erweiterten Suche