Die Suche ergab 39 Treffer

von ETler
Mi 29. Sep 2010, 09:01
Forum: Komponenten und Anlagen der Elektrizitätsversorgung
Thema: schwierigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 9715

Re: schwierigkeit

Für OBES dürften 1-2 Wochen zum Bestehen eigentlich locker reichen. Kommt ja aber auch immer auf den Studenten an. Es gibt 5 große Themengebiete, die in der Klausur dran kommen können und die mMn auch verständlich sind. Außerdem darf man reichlich Unterlagen mitnehmen und daher ist auswendig lernen ...
von ETler
Di 28. Sep 2010, 23:08
Forum: EMF II (EE)
Thema: EMF II EE
Antworten: 15
Zugriffe: 17221

Re: EMF II EE

Man muss ja auch mal die Umstände in diesem Semester sehen. Ich meine laut Studienplan hat man 5 Prüfungsleistungen zu absolvieren. Das alleine ist schon nicht wenig und wenn man dann parallel zum Semester bzw. in der Prüfungszeit auch noch ne Bachelorarbeit am Hals hat, dann fehlt einem doch auch i...
von ETler
Di 28. Sep 2010, 21:20
Forum: Komponenten und Anlagen der Elektrizitätsversorgung
Thema: schwierigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 9715

Re: schwierigkeit

Würde da auch nicht nach dem Schwierigkeitsgrad entscheiden, denn wenn man will, kann man in jede Klausur ne unmögliche Aufgabe packen. Geh nach Interesse...
Aber wenn du WirtIng bist, dann ist wohl echt OBES rein von der Thematik her für dich geeigenter
von ETler
Di 28. Sep 2010, 12:04
Forum: EMF II (EE)
Thema: EMF II EE
Antworten: 15
Zugriffe: 17221

Re: EMF II EE

Wenn ich das richtig sehe und noch die IK Ergebnisse mit einrechne, sind jetzt nach dieser Klausur keine 60 Leute mehr in Regelstudienzeit, vorrausgesetzt diese Leute haben den Rest und die Bachelorarbeit auch schon. Von ehemals 330?
Ganz großes Tennis!
von ETler
Di 28. Sep 2010, 11:26
Forum: EMF II (EE)
Thema: EMF II EE
Antworten: 15
Zugriffe: 17221

Re: EMF II EE

Vendetta! :evil:

48% durchgefallen, 65% 4,0 oder schlechter. Tolle Klausur!
von ETler
Fr 24. Sep 2010, 19:45
Forum: EMF II (EE)
Thema: EMF2 EE- Diskussion (abgetrennt vom IK-Teil)
Antworten: 16
Zugriffe: 16608

Re: EMF2 IK - Ergebnisse sind da

Also erstma finde ich, dass gerade EMF2 die letzten Jahre sehr angezogen hat. Hab die alten Klausuren bis 2006 (ok waren ja immer nur 2 Aufgaben, da bei uns Maschenimpedanzverfahren etc. nicht dran kam) mehr oder weniger ohne ganz große Probleme lösen können, ab dann wurde es aber schon recht schwer...
von ETler
Sa 11. Sep 2010, 16:09
Forum: EMF II (EE)
Thema: FRAGEN zu (Klausur-)Aufgaben (EE)
Antworten: 9
Zugriffe: 10199

Re: FRAGEN zu (Klausur-)Aufgaben (EE)

Also ich würde einfach auf der x-Achse den Realteil und auf der y-Achse den Imaginärteil ablesen. Mit enstprechender Skalierung natürlich. Das Ding ist doch nichts weiter als ein Einheitskreis...
von ETler
Do 26. Aug 2010, 14:32
Forum: Studium Allgemein
Thema: 5. Semester
Antworten: 9
Zugriffe: 4767

Re: 5. Semester

Es wird wohl auch wieder KGÜs zu EMF geben, aber dort werden eigentlich auch nur die Aufgaben aus der Großübung gerechnet. Die Termine dafür werden glaub erst in der Vorlesung/Übung oder auf deren Homepage bekanntgegeben, nicht im Campus.
von ETler
Di 24. Aug 2010, 19:11
Forum: Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...
Thema: ergebnisse patentwesen 2
Antworten: 34
Zugriffe: 27234

Re: ergebnisse patentwesen 2

oder einfach in die mündliche. Wenn du eh schon dafür gelernt hast, haste ne gute Chance.

Außerdem verzögert sich vielleicht dadurch der Bachelorabschluss, aber man kann ja schon Sachen aus dem Master hören und auch prüfen lassen. Ganz verloren wäre das halbe Jahr also nicht...
von ETler
Di 30. Mär 2010, 19:39
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: EVS Klausur
Antworten: 57
Zugriffe: 34736

Re: EVS Klausur

Also erstmal finde ich es gut, dass sich jemand vom IAEW hier im Forum meldet. Hut ab, das macht nicht jedes Institut. Vielleicht sind wir den Instituten ja doch nicht egal... Was mich jetzt noch brennend interessieren würde, ist eine Statement vom IAEW bezüglich der Klausur. Denn wenn man sich im N...

Zur erweiterten Suche