Die Suche ergab 79 Treffer

von mario_o9
Di 15. Okt 2013, 21:48
Forum: Studium Allgemein
Thema: Wann hat man Praktika?
Antworten: 8
Zugriffe: 8673

Re: Wann hat man Praktika?

Muss das Industriepraktikum nicht zusammenhängend an einem Stück sein?
Man kann aber auch problemlos zuerst die Masterarbeit schreiben und danach erst das Praktikum machen, oder?
von mario_o9
Di 3. Sep 2013, 12:29
Forum: Energietechnik
Thema: [Kfz] Prüfungsaufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 4738

[Kfz] Prüfungsaufbau

Hey,
dieses Jahr ist die Prüfung ja schriftlich und würde gerne wissen, wie die Klausur so aufgebaut ist und worauf man auf jeden Fall besonders achten sollte? Gibt es auch vielleicht irgendwo alte Prüfungsaufgaben?

Danke schonmal ;)
von mario_o9
Mo 1. Apr 2013, 12:17
Forum: Energietechnik
Thema: [PLA] 2 Studiensemester?
Antworten: 4
Zugriffe: 4837

Re: [PLA] 2 Studiensemester?

Ja, die Information meinte ich. Allerdings steht da auch, dass es in beiden Semestern angeboten wird, deshalb war ich mir nicht sicher, wie das gemeint war. Aber jetzt weiß ich ja, dass es lediglich über ein Semester geht und das dieses Semester definitiv angeboten wird ;-) Danke
von mario_o9
Sa 30. Mär 2013, 13:16
Forum: Studium Allgemein
Thema: Ummeldung B.Sc nach M.Sc
Antworten: 3
Zugriffe: 5288

Re: Ummeldung B.Sc nach M.Sc

Hey, Englisch (auf Schein) ist noch nicht eingetragen, allerdings hab ich beim Sprachenzentrum extra 'ne Bescheinigung geholt und die vor über ner Woche beim ZPA abgegeben. Daneben sind noch 2 weitere benotete Klausuren nicht eingetragen und meine Bachelorarbeit natürlich. Okay, dann werd ich einfac...
von mario_o9
Sa 30. Mär 2013, 12:00
Forum: Studium Allgemein
Thema: Ummeldung B.Sc nach M.Sc
Antworten: 3
Zugriffe: 5288

Ummeldung B.Sc nach M.Sc

Hey, habe am Donnerstag meine Bachelorarbeit abgegeben und damit meine letzte Prüfungsleistung erbracht. Jetzt blick ich noch nicht so 100%ig durch, wie es weitergeht: Ich wollte mich nächste Woche umschreiben (brauche ne schnelle Ummeldung in den Master damit ich die Bescheinigung fürs Bafög Amt be...
von mario_o9
Fr 29. Mär 2013, 18:34
Forum: Energietechnik
Thema: [PLA] 2 Studiensemester?
Antworten: 4
Zugriffe: 4837

Re: [PLA] 2 Studiensemester?

Super, danke für die schnelle Antwort ;-)
von mario_o9
Fr 29. Mär 2013, 17:08
Forum: Energietechnik
Thema: [PLA] 2 Studiensemester?
Antworten: 4
Zugriffe: 4837

[PLA] 2 Studiensemester?

Hey, ich würde gerne kommendes Semester "Prozessleittechnik und Anlagenautomatisierung" hören, allerdings steht da: "Studiensemester: 2" Geht die Veranstaltung über 2 Semester, oder wie hat man das zu verstehen? Wer hat das Fach desweiteren schon geschrieben und kann darüber berichten? Gruß, mario :-)
von mario_o9
Di 23. Okt 2012, 07:55
Forum: Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...
Thema: Wahlfach (Blockveranstaltung)
Antworten: 6
Zugriffe: 9248

Re: Wahlfach (Blockveranstaltung)

Kann mir vll auch noch jm was zum Aufwand zu Unternehmensführung & Arbeitsrecht sagen?
von mario_o9
Mi 17. Okt 2012, 17:18
Forum: Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...
Thema: Wahlfach (Blockveranstaltung)
Antworten: 6
Zugriffe: 9248

Re: Wahlfach (Blockveranstaltung)

BWL Intensivkurs hört sich gut an, finde den Eintrag im Campus aber nicht?!

Luft- und Raumfahrtmedizin? Was soll ich mir darunter vorstellen?^^

Zur erweiterten Suche