Die Suche ergab 25 Treffer

von chébran
Do 2. Feb 2012, 22:02
Forum: Energietechnik
Thema: [EBA] Prüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 5590

Re: [EBA] Prüfung

ich habe mich eig. auf die Vorlesung am ISEA bei Dr. Brockmeyer bezogen. Insgesamt war die Prüfung sehr angenehm. Man musste natürlich die allgemeinen Topologien bei Gleich/Wechselstrom sowie die Stomrichter und ihre Funktionsweise (nicht die tiefsten Details) kennen. Auf die genauen Formeln kommt e...
von chébran
Mi 1. Feb 2012, 14:36
Forum: Energietechnik
Thema: [Power Systems Dynamics] Neue Bücher
Antworten: 1
Zugriffe: 2673

[Power Systems Dynamics] Neue Bücher

Hallo zusammen, in der Lehrbuchsammlung sind rund 20 neue Exemplare Power System Dynamics eingetroffen. Der Dank dafür geht an die für unsere Fachgebiete zuständige Fachreferentin der Hochshulbibliothek, die für die Beschaffung zusätzlicher Lehrbücher gesorgt hat. Ist doch ganz schön, dass die Ansch...
von chébran
So 9. Okt 2011, 23:09
Forum: Energietechnik
Thema: [PRAK] Leistungselektronische Bauelemente
Antworten: 2
Zugriffe: 3154

Re: [PRAK] Leistungselektronische Bauelemente

Meine Mail habe ich schon vor ca. 3 Wochen geschickt und habe bis heute keine Antwort. Falls das Praktikum voll sein sollte, könnte man trotzdem antworten, finde ich. :? Naja, hab mich sicherheitshalber für ein anderes Praktikum angemeldet.
von chébran
Sa 8. Okt 2011, 11:46
Forum: Energietechnik
Thema: [PRAK] Leistungselektronische Bauelemente
Antworten: 2
Zugriffe: 3154

[PRAK] Leistungselektronische Bauelemente

Hallo,
hat sich jemand zum Praktikum Leistungselektronische Bauelemente angemeldet? Ich habe vor einiger Zeit eine E-Mail geschrieben und keine Antwort bekommen. Auf der Seite von ISEA finde ich keine Informationen zu diesem Praktikum. Weiss jemand etwas darüber?
von chébran
Di 12. Jul 2011, 17:50
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: Kaufe RÜ Mitschriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 2841

Re: Kaufe RÜ Mitschriebe

Hallo,

kann dir meine Mitschrift der Großübung Schaltungstechnik von vor 2 Jahren anbieten, aber nur zum Kopieren. :)
Die Aufgaben sind soweit ich weiß, die gleichen wie die vom letzten Jahr + ein paar Zusatzaufgaben.

Gruß
von chébran
So 17. Apr 2011, 19:53
Forum: Energietechnik
Thema: [BST] Batteriespeichersystemtechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 7177

Re: [BST] Batteriespeichersystemtechnik

Das müsste Ghada Merei sein: me@isea.rwth-aachen.de
von chébran
So 10. Apr 2011, 16:37
Forum: Studium Allgemein
Thema: mündliche prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 3603

Re: mündliche prüfung

es kommt nicht so selten vor, dass es in der einsicht paar punkte mehr gibt. ein guter grund hinzugehen ;)
von chébran
Di 5. Apr 2011, 13:25
Forum: Studium Allgemein
Thema: Attest im Master
Antworten: 1
Zugriffe: 2875

Attest im Master

Hallo,

hab ein folgendes Problem: ich studiere im Master, habe eine mündliche Prüfung und bin krank.
Muss ich das Attest jetzt bei ZPA abgeben? Im Institut muss ich dann nichts sagen oder?

Gruß
von chébran
Di 29. Mär 2011, 20:56
Forum: Energietechnik
Thema: [EBA] Prüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 5590

[EBA] Prüfung

Hallo, einige haben die Prüfung Elektrische Bahnantriebe schon hinter sich und können sich vielleicht noch daran erinnern. Kann bitte jemand erzählen wie die Prüfung war? Welche Themen wurden abgefragt? Musste man die Formeln (z.B. Fahrwiderstände) auswendig können? Was wurde über die Umrichter gefr...
von chébran
Mi 16. Mär 2011, 13:13
Forum: Leistungselektronische Bauelemente
Thema: Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 9071

Re: Klausur

Weiss jemand wann die Ergebnisse kommen? Danke schonmal.

Zur erweiterten Suche