Die Suche ergab 55 Treffer

von barcafan
So 17. Mär 2013, 18:40
Forum: EMF II (IK)
Thema: Mikrostreifenleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 2482

Mikrostreifenleitung

hallo,

Kann mir jemand das bestätigen. Bei nicht Vernachlässigung der Dispersion muss man einfach für Ereff(f=0) = 1.87 von der Folie 92 oder muss man das irgendwo anders ablesen ?

Danke im voraus.
von barcafan
So 17. Mär 2013, 11:18
Forum: EMF II (IK)
Thema: Herbst 2009 5.1.3
Antworten: 1
Zugriffe: 2659

Herbst 2009 5.1.3

Hallo zusammen,

Kann jemand mir erklären, wie man erkennt, ob ein Mode bei dieser Aufgabe entartet ist oder nicht? Es wurde aber keine Betriebsfrequenz gegeben?

Danke im voraus.
von barcafan
Mi 4. Apr 2012, 15:29
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: Ergebnisse sind da
Antworten: 14
Zugriffe: 16056

Re: Ergebnisse sind da

ah ok jetzt hat es geklappt ich habe aber 2 vornamen die haben nur einen berücksichtigt daran lag es ^^
von barcafan
Mi 4. Apr 2012, 15:29
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: Ergebnisse sind da
Antworten: 14
Zugriffe: 16056

Re: Ergebnisse sind da

ah ok jetzt hat es geklappt ich habe aber 2 vornamen die haben nur einen berücksichtigt daran lag es ^^
von barcafan
Mi 4. Apr 2012, 15:29
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: Ergebnisse sind da
Antworten: 14
Zugriffe: 16056

Re: Ergebnisse sind da

ah ok jetzt hat es geklappt ich habe aber 2 vornamen die haben nur einen berücksichtigt daran lag es ^^
von barcafan
Mi 4. Apr 2012, 15:21
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: Ergebnisse sind da
Antworten: 14
Zugriffe: 16056

Re: Ergebnisse sind da

hi,

was soll man unter Initialen eingeben ? ist das irgendwie ein Code oder sowas der auf dem Klausurbogen lag ? hoffentlich nicht !!!

gruß.
von barcafan
Fr 23. Mär 2012, 10:35
Forum: Komponenten und Anlagen der Elektrizitätsversorgung
Thema: Aufgabe 2 (radiale Feldsteuerung)
Antworten: 1
Zugriffe: 4611

Re: Aufgabe 2 (radiale Feldsteuerung)

Hi, Es liegt daran das die schichten als Plattenkondensatoren angesehen werden.Im Skript steht Urad=delta U/ delta r =Konst folgt daraus dass die feldstärke überall gleich groß ist deswegen betrachtet man hier nur die E1(r) für r=r0, da bei r0 die maximale Feldstärke auftritt. Diese Fromel gilt aber...
von barcafan
Di 20. Mär 2012, 13:49
Forum: Komponenten und Anlagen der Elektrizitätsversorgung
Thema: Aufgabe 5 Wanderwelen
Antworten: 1
Zugriffe: 4393

Aufgabe 5 Wanderwelen

Hallo zusammen, Kann mir jemand vielleicht erklären, wie man aud den Spannungsverlauf kommt ? Die anliegende Transformatorspannung wurde schon mit Hilfe des Transmissionskoeffizient gerechnet aber irgendwie komme ich nicht auf diesen verlauf ??!!!! wieso gibt es 2 verläufe dort einer mit 40kv/mm und...
von barcafan
Di 13. Mär 2012, 23:06
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: 04.03.2011 A1
Antworten: 0
Zugriffe: 3580

04.03.2011 A1

Hallo, Kann mit jemand bitte erklären warum bei unterpunkt 1.2 Pl=P2 ist? Man will U2/U1 bestimmen, wobei U2 die Spannung Am Punkt S2 ist. wieso setzt man dann Pl=P2 wenn man weisst dass der Trafo verlustbehaftet ist??!!! Ich persönlich habe den Unterpunkt gelöst, in dem ich P2=S2 gesetzt habe da S2...
von barcafan
Di 13. Mär 2012, 18:37
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: Ws 03.03.2010
Antworten: 4
Zugriffe: 5830

Re: Ws 03.03.2010

Hallo,
Danke für eure Hilfe :). das hat mir geholfen also ich habe das jetzt so verstanden durch den winkel von 0.74 sehe ich schon, dass die Sk > Sr ist , und da Pk,max= Konst ist folgt daraus dass die Qk > Qr ist also ist Qr überschritten also nicht zulässig oder ist meine überlegung falsch ?

Zur erweiterten Suche