Die Suche ergab 17 Treffer

von 100 000 Ampere
Di 14. Aug 2012, 22:04
Forum: Energietechnik
Thema: [BLM] Prüfung Elektrische Bahnen und Magnetschwebesysteme
Antworten: 5
Zugriffe: 4934

Re: [BLM] Prüfung Elektrische Bahnen und Magnetschwebesystem

Also ich fande die Prüfung zwar fair, aber nicht unbedingt einfach, weil er an manchen Stellen - besonders wenn man sich unsicher war - schon stark in die Tiefe ging - in meinem Fall wollte er beispielsweise genau wissen, wie die Lichtbogenlöschung im DC-Fall funktioniert (die reine Antwort "ziehen"...
von 100 000 Ampere
Do 9. Aug 2012, 12:36
Forum: Energietechnik
Thema: [EVS 3] wie wars?
Antworten: 10
Zugriffe: 9403

Re: [EVS 3] wie wars?

Hmm..., bei mir klappts auch.
von 100 000 Ampere
Di 7. Aug 2012, 09:22
Forum: Energietechnik
Thema: [EVS 3] wie wars?
Antworten: 10
Zugriffe: 9403

Re: [EVS 3] wie wars?

Ich fande die Klausur auch ganz okay, nicht zu schwer und auf gar keinen Fall zu leicht. Insgesamt war mein Eindruck, dass es nicht MEHR zu berechnen gab als in anderen Klausuren, sondern es gab mehr anhand von Schlatbildern zu berechnen. Es gab beispielsweise keine induktive Aufgabe, wo man die ein...
von 100 000 Ampere
Di 7. Aug 2012, 09:17
Forum: Energietechnik
Thema: [ENS] Elektrische Nahverkehrssysteme: Prüfungserfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2939

Re: [ENS] Elektrische Nahverkehrssysteme: Prüfungserfahrunge

Für die, die noch ihre Prüfung haben, ganz kurz meine Erfahrung von vergangenen Donnerstag: Zuerst hat er gefragt, welche Nahverkehrssysteme ich kenne. Anschließend sollte ich den rechtlichen Unterschied zwischen Eisenbahn und Straßenbahn und die unterschiedlichen Anforderungen an die Fahrwerke beid...
von 100 000 Ampere
Di 27. Sep 2011, 10:25
Forum: Komponenten und Anlagen der Elektrizitätsversorgung
Thema: Klausurergebnisse online stellen
Antworten: 7
Zugriffe: 8929

Klausurergebnisse online stellen

Hi zusammen,

könnte jemand so lieb sein und nachher die Klausurergebnisse abfotografieren, wenn sie draußen sind? Da die Homepage des IEM ja im Umbau ist, glaube ich nicht, dass die Ergebnisse online zu finden sind...

Wäre wirklich sehr lieb :-).
von 100 000 Ampere
Sa 27. Aug 2011, 10:24
Forum: EMF II (EE)
Thema: Suche EMF2EE Übungsmitschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 6023

Re: Suche EMF2EE Übungsmitschriften

Ich bräuchte auch die A10. Wäre wirklich nett.
von 100 000 Ampere
Fr 4. Mär 2011, 12:04
Forum: Systemtheorie I
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 17
Zugriffe: 11032

Re: Klausurergebnisse

Wenn ihr schon sowas macht; wie zuverlässig sind die Informationen, dass die Klausurergebnisse heute wirklich im Laufe des Tage kommen?
von 100 000 Ampere
Di 24. Aug 2010, 22:44
Forum: Schaltungstechnik I
Thema: Noten Klausur
Antworten: 33
Zugriffe: 20348

Re: Noten Klausur

Kam vor ein paar Tagen über den Mailverteiler: Hallo, die Klausurergebnisse zu ST1 (Dipl., Bachelor) finden sie auf der IAS Homepage (Netz der RWTH) http://www.ias.rwth-aachen.de/fileadmin/rwth-intern/Klausuren/Klausur_H2010_ ST1.pdf Termin zur Einsicht folgt in den nächsten Tagen. Mit freundlichen ...
von 100 000 Ampere
Fr 9. Apr 2010, 17:54
Forum: Studium Allgemein
Thema: Semesteranfang
Antworten: 7
Zugriffe: 5580

Re: Semesteranfang

Einfach dienstags in die erste Vorlesung gehen, sämtliche Fachschaftsparty besuchen und shutteln gehen - den Rest erfährt man dann schon ;-).

Zur erweiterten Suche