Die Suche ergab 156 Treffer

von Manuelito
So 18. Aug 2019, 22:04
Forum: Studium Allgemein
Thema: Letzte Klausur im Master
Antworten: 1
Zugriffe: 4422

Re: Letzte Klausur im Master

Also bei der Fachschaft kannst du ja keine Anträge stellen - aber die können dir evtl. weiterhelfen, wie du vorgehen solltest: https://www.fset.rwth-aachen.de/wordpress/de/kontakt/ Hast du denn schon mal an dem Institut nachgefragt, bei dem du durchgefallen bist? Ich vermute im Endeffekt wird es von...
von Manuelito
Di 7. Aug 2018, 07:31
Forum: Aktuelles / Wichtige Informationen
Thema: Masterarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 4681

Re: Masterarbeit

Hallo, Grundsätzlich kannst du nach Vereinbarung mit deinem Betreuer machen was du möchtest. Wenn du statt 6 Monate Vollzeit lieber 12 Monate Halbzeit machen willst - und es deinem Betreuer egal ist, wenn er ein halbes Jahr länger auf die Resultate warten muss - kannst du das auch machen. Du würdest...
von Manuelito
Do 22. Jun 2017, 07:50
Forum: Aktuelles / Wichtige Informationen
Thema: Masterarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 4035

Re: Masterarbeit

Das ist dann eine externe Masterarbeit - ob Firma oder nur eine andere Fakultät spielt da keine Rolle. Wenn du ein Thema und einen Betreuer beim VKA hast, musst du mit der Aufgabenstellung deiner MA zu gut gesinnten ET-Profs gehen und fragen, ob sie diese Arbeit offiziell betreuen möchten. Musst du ...
von Manuelito
Mi 24. Mai 2017, 13:52
Forum: Veranstaltungen / Messen / Projekte
Thema: Kostenloser Eintritt zum Kongress "Computer Assisted Orthopaedic Surgery"
Antworten: 0
Zugriffe: 10667

Kostenloser Eintritt zum Kongress "Computer Assisted Orthopaedic Surgery"

Hi, Ich habe gerade erfahren, dass es dieses Jahr während der Konferenz für computerunterstützte orthopädische Chirurgietechnik ( www.caos2017.de ) kostenlosen Eintritt für Studis zur Industrieausstellung gibt, hier in Aachen im Eurogress. Also wer noch Lust hat, sich Unternehmen aus der Medizintech...
von Manuelito
Do 27. Apr 2017, 13:51
Forum: Aktuelles / Wichtige Informationen
Thema: Vorzeitige Abgabe der Masterarbeit..
Antworten: 3
Zugriffe: 9571

Re: Vorzeitige Abgabe der Masterarbeit..

Ich habe damals meine Bachelorarbeit vorzeitig abgegeben - wie genau das jetzt zeitlich war weiß ich allerdings nicht mehr. Da musste aber tatsächlich der Prof. ein recht individuelles Schreiben für das ZPA aufsetzen, damit das akzeptiert wurde. Da stand, wenn ich mich recht entsinne, drin, dass ich...
von Manuelito
Mi 16. Mär 2016, 12:28
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH
Antworten: 9
Zugriffe: 16086

Re: Liste von 1CP-Blockveranstaltungen an der RWTH

Hm, der Seminar-Block ist glaube ich nicht RWTH-weit, das ist nur der Block/Zusatz. Und das, was unsere Fakultät unter Seminar-Arbeit versteht, ist ja auch eine eher längliche schriftliche Ausarbeitung zu irgendeinem Thema + anschließendem Vortrag. Ob jetzt eine Bewerbung als schriftliche Ausarbeitu...
von Manuelito
Fr 26. Feb 2016, 18:14
Forum: HöMa IV / Numerik
Thema: Mündliche Nachprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 9356

Re: Mündliche Nachprüfung

Hi wermut,

Was für Fragen dran kamen kann einem am Besten die Fachschaft sagen. Die haben Gedächtnisprotokolle, in denen ehemalige Prüflinge ihren Prüfungsverlauf beschrieben haben. Da ist bestimmt auch was zu HöMa IV (oder Numerik? Das müsstet du noch spezifizieren) bei.
von Manuelito
Mo 27. Apr 2015, 11:12
Forum: Studium Allgemein
Thema: Bachelorarbeit in der Industrie
Antworten: 3
Zugriffe: 9101

Re: Bachelorarbeit in der Industrie

Naja, was heißt "empfehlen" ;-) Es läuft organisatorisch nicht so von selbst, wie wenn du hier an einem Institut deine BA schreibst. Da steckt schon was an Arbeit und Überzeugungskraft hinter - aber auch das kann einen ja persönlich fordern und fördern 8-) Ist bestimmt eine ganz andere, aber umso lo...
von Manuelito
Mo 27. Apr 2015, 11:04
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [Allgemein] Wahl-Feedback
Antworten: 3
Zugriffe: 6839

Re: [Allgemein] Wahl-Feedback

Das ist jetzt natürlich sehr differenziertes Feedback... Ich habe BMT gewählt und würde es jederzeit wieder wählen. (Davon abgesehen, dass der Thread hier schon was älter ist und die Wahl bei Maddimini wohl schon gefallen ist) Tipp an Maddimini: Beim nächsten mal etwas konkretere Fragen stellen ;-) ...
von Manuelito
Mo 27. Apr 2015, 11:02
Forum: Studium Allgemein
Thema: Bachelorarbeit in der Industrie
Antworten: 3
Zugriffe: 9101

Re: Bachelorarbeit in der Industrie

Du brauchst auf jeden Fall einen E-Technik-Prof, der die Arbeit intern betreut. Und das ist auch schon die größte Hürde (neben dem Vertrag, der zwischen dem Unternehmen und der Rechtsabteilung der RWTH geschlossen werden muss, um zu regeln, wem die Erkenntnisse deiner Arbeit gehören), die es zu nehm...

Zur erweiterten Suche