Die Suche ergab 241 Treffer

von Herr Vorragend
So 19. Apr 2015, 15:40
Forum: Studium Allgemein
Thema: Überbrückende Uniarbeit nach Abschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 6430

Re: Überbrückende Uniarbeit nach Abschluss

Vielen Dank! Cool, dass es trotz gedachtem Forumsterben noch Aktive gibt.
von Herr Vorragend
So 19. Apr 2015, 08:35
Forum: Studium Allgemein
Thema: Überbrückende Uniarbeit nach Abschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 6430

Überbrückende Uniarbeit nach Abschluss

Hallo allerseits, mein Studium ist durch und eigentlich gilt es nur noch den Antrag zur Fertigstellung abzugeben. Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit Arbeiten an der RWTH nach Abschluss des Studiums zur Überbrückung der Zeit bis zum Jobbeginn gemacht? Ist das gang und gäbe oder total unüblich? M...
von Herr Vorragend
So 4. Jan 2015, 18:06
Forum: Wahlfächer, Zusatzqualifikationen
Thema: Leistungnachweis Vorschläge WS 14/15
Antworten: 3
Zugriffe: 6337

Re: Leistungnachweis Vorschläge WS 14/15

Ist da mittlerweile etwas gescheites gefunden worden? Brauch auch noch einen Schein mit möglichst wenig Aufwand und am besten so früh wie möglich. anyone?
von Herr Vorragend
So 2. Mär 2014, 14:05
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Allgemein] Kennt jmd Pruefungen Anfang April 2014?
Antworten: 4
Zugriffe: 6345

[Allgemein] Kennt jmd Pruefungen Anfang April 2014?

Hallo allerseits, kennt jemand Veranstaltungen, deren schriftliche/ muendliche Pruefungstermine Anfang April stattfinden? Brauche noch ein Scheinfach und bin erst ab April wieder in Aachen. Wollte eigentlich ein vernuenftiges Fach pruefen lassen, aber mittlerweile ist mir alles gleich. Bei den schri...
von Herr Vorragend
Mi 5. Feb 2014, 18:33
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie
Antworten: 9
Zugriffe: 12680

Re: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie

Vielen Dank für die schnelle Resonanz. Die Abschlussarbeit wird mir von BMW angeboten, genauer gesagt von der Forschungsabteilung, die Grundlagenforschung betreibt und heiß ist auf theorielastige Arbeiten. Kreativität und Rücksicht auf die Bedürfnisse des Betreuers sollten von daher weniger problema...
von Herr Vorragend
Sa 1. Feb 2014, 11:07
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie
Antworten: 9
Zugriffe: 12680

Re: [Abschlussarbeit] Automobilindustrie

Hallo zusammen, ich habe gerade das gleiche Problem. Moechte also auch eine Abschlussarbeit in der Industrie im Bereich der Fahrerassistenz machen. Hier wird es um Sensordatenfusion bezueglich LIDAR-, RADAR- und Kameradaten des Umfelds gehen. Fallen euch noch andere Insititute als das IKA und das I ...
von Herr Vorragend
Do 25. Jul 2013, 14:36
Forum: Energietechnik
Thema: [RCP] Erfahrungsberichte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5582

Re: [RCP] Erfahrungsberichte ?

Hallo Mitlernende, Vor kurzem wurden die prüfungsrelevanten Themen in L2p hochgeladen. Komisch ist, dass das Subthema RCP voll drinnen steht, aber es keinen Foliensatz dazu gibt. Wurde da etwas gesagt? Außerdem frag ich mich, wie tief manche Sachen durchgenommen werden sollen. Das Lernstoffverhältni...
von Herr Vorragend
Do 16. Mai 2013, 16:02
Forum: Systemtechnik und Automatisierung
Thema: [Elektronische Messtechnik] Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 7399

Re: [Elektronische Messtechnik] Klausur

Kann mir jemand sagen, ob die Klausur auch im Sommersemester angeboten wird?
Wie ist die Klausur ausgefallen?
von Herr Vorragend
Mi 15. Mai 2013, 10:46
Forum: Studium Allgemein
Thema: Englische Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 3353

Englische Bewerbung

Hallo allerseits,

kennt zufällig jemand gute Kontakte zur Kontrolle/ Berichtigung englischer Bewerbungsunterlagen?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
von Herr Vorragend
Mi 13. Mär 2013, 20:39
Forum: Biomedizinische Technik
Thema: [Medsys1] Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 4793

[Medsys1] Frage

Leider gibt es zu der übung herz keine Lösungen und das Skript gibt nicht viel Auskunft. Kann mir jemand bei 3b,c und d weiterhelfen und mir sagen, was die richtige antwort ist? b. Wie lautet die Kontraktionsform (vgl. Aufgabe 1) in der Austreibungsphase? c. Liegt der Punkt B im dritten Diagramm nur...

Zur erweiterten Suche