Die Suche ergab 18 Treffer

von Timothy
So 20. Jan 2013, 16:54
Forum: Elektrizitätsversorgungssysteme
Thema: gemeinsames lernen
Antworten: 0
Zugriffe: 3563

gemeinsames lernen

Juten tach! Wollte mal fragen ob irgendwer interesse dran hätte ab nächstem Monat irgendwann für EVS 1, EVS 2 und EVS 3 zusammen zu lernen. Hab letztes Jahr ein Jahr Pause in Australien gemacht, und meine alte Lerngruppe hat dreisterweise einfach nicht auf mich gewartet und das Studium fortgeführt. ...
von Timothy
Fr 25. Feb 2011, 14:50
Forum: GET III
Thema: Betrag von E-Feld einzeichnen
Antworten: 1
Zugriffe: 2448

Betrag von E-Feld einzeichnen

Juten Tach zusammen! Bearbeiten gerade die Kleingruppen und ham dazu eine Frage: Wie zeichnet man den Betrag des E-Felds in die Diagramme, beispielsweise Aufgabe 6,7,8,9, ein? Die Lösungen die wir in den Kleingruppen erhalten haben, haben den Betrag manchmal negativ und mal positiv eingezeichnet.. O...
von Timothy
So 9. Jan 2011, 16:34
Forum: GET III
Thema: Midterm ws10/11
Antworten: 32
Zugriffe: 19874

Re: Midterm ws10/11

Ich rechne erstmal die ganzen Kleingruppen durch, danach nehm ich mir die großgruppenübungen vor. ma schaun wie weit ich komme...
mich würde vor allem mal interessieren, wie viel punkte von der klausur maximal angerechnet werden?! weiss da einer was?
von Timothy
Mi 5. Jan 2011, 12:03
Forum: HöMa III
Thema: Midterm WS 10/11
Antworten: 42
Zugriffe: 26226

Re: Midterm WS 10/11

Hallo
hat denn einer die Lösungen zu den Fragen auf den hochgeladenen Folien?
von Timothy
Mo 3. Jan 2011, 10:54
Forum: HöMa III
Thema: Midterm WS 10/11
Antworten: 42
Zugriffe: 26226

Re: Midterm WS 10/11

Hallo!
Wollte jetzt auch mal nachfragen wie es um die midtermklausur steht?
wie bereitet ihr euch vor?
formelblatt?
rechnet ihr überhaupt aufgaben oder lest ihr nur das skript?
Ich wünsche der ganzen community ein frohes neues Jahr und appeliere an mehr aktivität im forum:)
liebe grüsse
von Timothy
Mi 1. Dez 2010, 22:56
Forum: Studium Allgemein
Thema: 4. Semester
Antworten: 6
Zugriffe: 5048

Re: 4. Semester

ohja ich steh auf stress:)
danke für die antworten. ich denke ich werde das risiko in kauf nehmen. sonst halt bachelor arbeit im siebten. studentenleben macht ja spass, da kann das studium auch ein bisscchen länger dauern...
Liebe Grüsse
von Timothy
Di 30. Nov 2010, 10:44
Forum: Studium Allgemein
Thema: 4. Semester
Antworten: 6
Zugriffe: 5048

4. Semester

Juten tach zusammen! Hab ein paar Fragen bezüglich der Pflichtveranstaltungen im 4. Semester. Würdet ihr sagen es ist problemlos möglich diese im 6. Semester zu wiederholen? Hatte nämlich geplant von Anfang April an 5 bis 6 Wochen nach Australien zu reisen:) Was sind überhaupt die Pflichtveranstaltu...
von Timothy
Do 19. Aug 2010, 13:18
Forum: GET II
Thema: Klausur
Antworten: 35
Zugriffe: 23151

Klausur

Fandet ihr die Klausur auch so hammer schwer???
Hoffe mit Glück und Hilfe der Probeklausur bestanden zu haben...
Aufgabe 4 hab ich rein gar nichts hingeshcrieben. Nur war war ok fand ich..
von Timothy
Di 3. Aug 2010, 12:25
Forum: HöMa II
Thema: Probeklausur Aufgabe 4
Antworten: 2
Zugriffe: 5120

Probeklausur Aufgabe 4

Hallo zusammen, hab ne Frage zu Aufgabe 4 Probeklausur1. Dort wird erst das Integral aufgelöst und dann gezeigt, dass es divergiert. In den Übungen wurde doch meistens das Integral direkt abgeschätzt. Wäre dieser Lösungsansatz falsch? Das Ergebnis ist zumindest das gleiche. Also dass es divergiert. ...
von Timothy
Mi 10. Mär 2010, 10:09
Forum: Info I
Thema: O Notation
Antworten: 4
Zugriffe: 4454

Re: O Notation

Tach zusammen! Hätte mal eine Frage zur Onotation: Wie schreibt man das korrekt auf? Zum Beispiel die beiden Aufgaben aus der Klausur SS08: Zeigen Sie mit Hilfe der De¯nition der O-Notation die folgende Aussage, indem Sie ein geeignetes c 2 R und ein n0 2 N angeben. f(n) = 2n^3 + 5n € O(n3) und Bere...

Zur erweiterten Suche