Die Suche ergab 26 Treffer

von youthless
Sa 11. Sep 2010, 15:15
Forum: EMF II (EE)
Thema: FRAGEN zu (Klausur-)Aufgaben (EE)
Antworten: 9
Zugriffe: 10208

Re: FRAGEN zu (Klausur-)Aufgaben (EE)

Schließe mich der Frage nach der Real- und Imaginärteilbestimmung an ! Bin mir noch nicht mal sicher, dass man auf der Skala "Transm. Coeff" der Realteil abliest; denke sogar eher nicht. Es handelt sich hier ja um den Betrag des Reflexionsfaktors. Also: Wie "liest" man Real- und Imaginärteil eines R...
von youthless
Di 7. Sep 2010, 13:33
Forum: EMF II (EE)
Thema: FRAGEN zu (Klausur-)Aufgaben (EE)
Antworten: 9
Zugriffe: 10208

Re: FRAGEN zu (Klausur-)Aufgaben (EE)

danke!
von youthless
Sa 4. Sep 2010, 16:03
Forum: EMF II (EE)
Thema: FRAGEN zu (Klausur-)Aufgaben (EE)
Antworten: 9
Zugriffe: 10208

FRAGEN zu (Klausur-)Aufgaben (EE)

Hi! Thema: Ausgangs-Anpassungsnetzwerk (=AAPNW) (Leistungsanpassung) an einen unilateralen FET in common source: Wenn ich das AAPNW entwickeln muss, würde ich behaupten, transformiert man im Smith Diagramm von z_l nach y_22* ! Das ist auch in den meinsten Klausuren so der Fall, egal ob Anpassung mit...
von youthless
Fr 3. Sep 2010, 16:21
Forum: EMF II (EE)
Thema: EMF2 EE relevante Themen
Antworten: 2
Zugriffe: 3042

Re: EMF2 EE relevante Themen

wurden noch weitere themen ausgeschlossen ?
von youthless
Di 27. Jul 2010, 14:49
Forum: EMF II (EE)
Thema: EMF 2 EE Klausurlösungen
Antworten: 15
Zugriffe: 16528

EMF 2 EE Klausurlösungen

Hallo Leute! Es sind sicherlich mehrere Leute auf der Suche nach den "aktuellen" und vielleicht auch älteren Klausurlösungen. Mir fehlen noch die folgenden Lösungen: H09 ; F10 und von F09 fehlt mir bei Aufg. 5 die Smith-Chart und von den älteren fehlt: H02 ; H01 ; F01 Kann mir das jemand hochladen, ...
von youthless
Fr 23. Jul 2010, 08:22
Forum: Optimierung und Betrieb von Strom- und Gasnetzen
Thema: Übungen 4 und 5
Antworten: 1
Zugriffe: 4605

Re: Übungen 4 und 5

Habe auch nur die Musterlösugnen..
genau zu Übung 4 aber eine Frage:

Wurde gesagt wie wichtig/klausurrelevant das Thema Stochastik ist ?
Es kam nicht in der alten Klausur und auch nicht in mündlichen Prüfungen vor.
Abgesehen davon, dass es eh ein leidiges Thema ist.. :)
von youthless
Mo 12. Apr 2010, 22:31
Forum: Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...
Thema: Patentwesen..
Antworten: 76
Zugriffe: 64470

Re: Patentwesen..

dankeschön!
von youthless
Mi 7. Apr 2010, 14:36
Forum: Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...
Thema: Patentwesen..
Antworten: 76
Zugriffe: 64470

Re: Patentwesen..

Sind die Ergebnisse vom 2ten Termin schon draussen?
von youthless
Mi 7. Apr 2010, 14:31
Forum: Komponenten und Anlagen der Elektrizitätsversorgung
Thema: Einsicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2987

Re: Einsicht

Hi!

Stehen die Klausurergebnisse irgendwo online?
von youthless
Mi 31. Mär 2010, 14:12
Forum: Wahlfach aus Organisation/Wirtschaft/Recht/...
Thema: Patentwesen..
Antworten: 76
Zugriffe: 64470

Re: Patentwesen..

einfach 2181 eingeben, dann wird der "Met P11" angezeigt... http://www.campus.rwth-aachen.de/rwth/all/findRoom.asp?tguid=0x21DEDDD2FAC4E541A582F22A9D8DBA5D 11 Uhr steht also als Klausurbeginn und der Met P11 als Raum fest ??! Im Vorfeld des ersten Termines wurde ja mal verschoben. Daher die Nachfrag...

Zur erweiterten Suche